Vermittler legen bei Baufinanzierungen zu

Unabhängige Vermittler sind bei ca. 30 Prozent aller Baufinanzierungen als Berater tätig. Im oft undurchsichtigen Markt verschiedener Angebotsvarianten und Anbieter von Baufinanzierungen sorgen sie für Durchblick und vermitteln das beste Angebot für den Kunden.

In den letzten Jahren hat das Volumen an Baufinanzierungen, das durch Vermittler abgeschlossen wird, bereits erhöht und in den kommenden Jahren erwarten Experten hier einen weiteren Anstieg. Der Grund hierfür sei die steigende Vielfalt an Angeboten und die sinkende Bindung an die eigene Hausbank. Viele Banken schließen immer mehr Filialen und der Anteil an Direktbanken nimmt zu. Ein unabhängiger Vermittler als Ansprechpartner für das Projekt Baufinanzierung ist hier für Viele die logische Wahl, da dieser sich professionell mit den am Markt konkurrierenden Angeboten auseinandersetzt und jederzeit den Durchblick hat. Gerade beim wachsenden Wunsch der Interessenten, mehrere Angebote für Baufinanzierungen miteinander zu vergleichen, können unabhängige Vermittler weiterhelfen.

Aber auch bei den derzeit tätigen Vermittlern gibt es Unterschiede. Viele drängen erst seit kurzer Zeit auf den Markt für Baufinanzierungen und können dementsprechend noch nicht viele Kontakte und Know-How aufweisen. Es ist außerdem zu erwarten, dass sich die Anzahl der tätigen Vermittler mit der für 2016 geplanten Regulierung für Kreditvermittler, welche für die Vermittlungstätigkeit mehr Voraussetzungen erfordert und Auflagen mit sich bringt, erheblich reduzieren wird. Bereits seit Jahren etablierte unabhängige Vermittler, wie baufinanzierungen.org und die AK-Finanz Mannheim hingegen, werden wohl weiter im Bereich Baufinanzierungen tätig sein. Die bereits jetzt hohe Qualität der durch die Vermittler erbrachten Beratung wird durch die Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie jedoch weiter steigen.


© Copyright Baufinanzierungen.org. Dieser Artikel ist urheberrechtlich geschützt und wurde geschrieben für Baufinanzierungen.org

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *